Sie sind nicht angemeldet.

81

Samstag, 5. Januar 2019, 15:09

Es gibt da mindestens zwei Helter Skelter Bands... die Songauswahl der Dan Lucas Band finde ich Weltklasse. Die letzte Setlist vom 30.12. 2018 umfasst über 30 Songs.

djrene

Admin

• »djrene« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Vorne im Zug

• Nachricht senden

82

Samstag, 5. Januar 2019, 15:20

Ja, es gibt noch eine britische Hochtzeitsband. Daß er die vor 2 Jahren live gesehen hat, schließe ich nahezu aus. Oder gibt es noch eine? Der Name ist ja nicht gerade einfallsreich. Welche wäre das dann?

83

Samstag, 5. Januar 2019, 15:46

Ne ich hab dann wohl die Richtige gesehen aber trotzdem verwechselt.
Ist dann aber doch schon länger her, Songauswahl war gut (Weltklasse ist die von Schryner, manchmal) aber die Led Zeppelin Songs waren Hammer..

Im Kopf hatte ich aber davor Heaven & Hell auch so n Cover Truppe..

djrene

Admin

• Nachricht senden

84

Samstag, 5. Januar 2019, 16:10

Die wiederum heißen Heaven in Hell. Dort singt der Peter Staub, der auch mal bei Helter Skelter war. Bei Heaven in Hell spielte auch Frank Pané, der nun bei Bonfire ist.

85

Samstag, 5. Januar 2019, 17:31

Dann hatte ich meine Brille nicht richtig aufgesetzt. Bei Setlist.fm wurden drei genannt, wobei es sich wohl dann insgesamt lediglich um zwei Bands handelt.

86

Samstag, 5. Januar 2019, 18:20

Die wiederum heißen Heaven in Hell. Dort singt der Peter Staub, der auch mal bei Helter Skelter war. Bei Heaven in Hell spielte auch Frank Pané, der nun bei Bonfire ist.

Ich bin unwürdig ;)

87

Sonntag, 6. Januar 2019, 00:32

Aber ich glaube Bonne fand das alles wieder super :P

Durchweg gut was Herr Salzwedel da gemacht hat, richtig 8)

88

Sonntag, 6. Januar 2019, 14:25

Sach mal singt Dan bei Helter Skelter? Als ich die letztens sah .. hm letztes bzw jetzt vor 2 Jahren war er nicht dabei und ich fand’s auch nicht dolle was die abliefern... vorallem Songauswahl

Klar, schon ewig. Deren Songauswahl finde ich gut. Ist halt 60er und 70er lastig. Da ist auch Peter Stapfer dabei. Den wird wohl höchstens der Epi kennen, vermute ich. Kommt aus dem Hause Diezl Amps. Die besten Amps die ich kenne.

Klar kenn ich den Peter, zum einen ist er schon lange in der Cover Szene in Franken unterwegs und natürlich als Gitarrist kenn ich Diezl Amps und hab mich mit Peter immer mal wieder darüber unterhalten. 8)

89

Mittwoch, 9. Januar 2019, 19:53

Und was passiert jetzt mit Dan? Stadion Tour? :P

aus einem Interview:

Hast Du schon Angebote von Produzenten und anderen Musikern bekommen?

Dan Lucas: Ja, unter anderem von einem Musical-Agenten und von zwei Produzenten aus Holland. Ich werde das jetzt alles in Ruhe sortieren und mir überlegen, was ich mache. Schließlich nimmt "Helter Skelter" auch 2019 viel Zeit in Anspruch.

djrene

Admin

• Nachricht senden

90

Dienstag, 22. Januar 2019, 22:38

22. März 2019 wieder mit Peter Schreiner im Fort Unterer Eselsberg.
14- Dezember mit Helter Skelter ebenda.

91

Samstag, 23. März 2019, 14:32

war gestern wieder eine tolle Leistung von Dan Lucas. Von Karo leider nur Wanna Be Loved, einige Solo-Sachen (u.a. Heart Of America, Music Is The Enemy Of War, , Hold On Me) und ein paar Covers (Alone, Heartlight, The Flame, Help). Dazwischen immer wieder nette Geschichten, u.a. natürlich auch über seine TV-Auftritte sowie sein Mitwirken bei Rock meets Classic. Ein sehr sympatischer Typ!

Am Anfang eine Stunde Peter Schreiner, diesmal ausschließlich mit Cover-Songs (Springsteen, Dylan,...), dann eine Stunde Dan Lucas Solo, danach noch beide zusammen, auch mit Cover-Sachen. Schade, dass man den Dan Lucas nicht mal ausschließlich mit eigenen Sachen hören kann.

Er kam sehr gut an, aber seine Solosachen kannten wohl die meisten nicht (obwohl die Mehrzahl der Tickets bestimmt vor Voice-Senior gekauft wurden). Bei der Frage, wer die CD von Karo hat, war ich der einzige...

92

Montag, 1. April 2019, 19:00

20.06.2019 Pfaffenhofen (Fiddler's Green Irishpub)